Unternehmensberatung  S E i M e. K.

Strategie und Effizienz im Mittelstand - Strategischer Einkauf im Mittelstand

Interimsmanagement in Einkaufs-/ Mawi-Leitung

Das von der UB-SEiM angebotene Interims-Management oder auch Management auf Zeit versteht sich nicht als "Rambosparer", als wild entschlossener Kurzsanierer oder schneller Aufräumer! Wir betrachten unsere Dienstleistung als "Lotse", der ein Performance-Management installiert und dem Management, der Mannschaft den richtigen Weg zeigt und dann auch wieder von Bord geht.



Ziele
Wir möchten Unternehmen die Möglichkeit geben, notwendiges Know-how und Hilfe von außen zu holen, wenn die eigenen Ressourcen bezüglich Kapazität und / oder Kompetenz nicht ausreichend vorhanden sind.


Wann/Warum
bei fest umrissenen Projekten

  • Neuordnung des Bereiches Einkauf / Materialwirtschaft / Logistik
  • spezielle Einkaufsaufgaben
  • Projekteinkauf
  • Einführung von Risikomanagement
  • Neuausrichtung der Leistungserbringungsprozesse
  • Hilfestellung bei dem Schritt zur Digitalisierung, auf dem Weg zu Einkauf 4.0


Vorteile

  • Der Kunde behält ständig und aktuell die Kontrolle über den Fortschritt der Arbeiten des Interim-Managers.
  • Dieser Einsatz schlägt sich nicht in zusätzliche Personalkosten nieder.
  • Der Interim-Manager ist neutral, hat keine Bindung im Unternehmen, ist nicht "betriebsblind", agiert ausschließlich sach- und erfolgsorientiert
  • Er bringt einen großen Erfahrungsschatz in das Unternehmen ein
  • Er ist schnell verfügbar und kann unmittelbar mit seinen Aufgaben starten